SKK041 Gewalt

avatar
Jennifer
avatar
Thomas
avatar
Christoph
avatar
Rocky

Diesmal geht es um Gewalt und warum es wichtig ist, dass unterschiedliche Qualitäten von Gewalt und ihre Bedeutung unterschieden werden.

Shownotes

4 Gedanken zu „SKK041 Gewalt

  1. Sabine

    Auch wenn es am Kernthema vorbei geht – eine Bitte hätte ich noch: Könnt ihr noch Thomas’ Kuchenrezept reinstellen, falls es gut ist?
    Begründung: 1. Ein Kaffeekränzchen braucht Kuchen. Immer.
    2. Ich brauche ein funktionierendes veganes Kuchenrezept.

    Übrigens bin ich ein großer Fan eures Podcast! 😇

    Antworten
    1. Thomas Beitragsautor

      Zutaten:
      250 g Zucker
      300 g Mehl
      400 ml Wasser
      125 ml Öl
      4 EL Kakaopulver
      100 g Schokolade (vegane Bitterschokolade)
      1 Tüte/n Backpulver
      1 Tüte/n Vanillezucker

      Die Schokolade kann entweder geschmolzen oder gehackt verwendet werden. Die Zutaten werden anschließend vermischt und mit einem Schneebesen verrührt, in eine Backform gefüllt und 45 Minuten bei 175°C gebacken.

      Tipp von Thomas: nachschauen, ob er durch ist und eher mal so 10 min. zugeben.

      Antworten
  2. Sebastian

    Ich denke, das beste Argument gegen Anarchie (so gern ich auch glauben würde, dass sie funktioniert) ist, dass man genau dort landete, wenn man den aktuellen FDP-Kurs konsequent anwenden würde.

    Und statt alle Gehälter auf einen Betrag festzusetzen, würde ich ein selbstregulierendes System vorschlagen:
    Diäten = Medianeinkommen des letzten Jahres * Faktor der niedriger wird, je höher die Differenz zwischen Median und Durchschnitt war.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.