SKK026 Einsamkeit

avatar Christoph
avatar Thomas Amazon Icon
avatar Jennifer
avatar Flocke

Es ist eine der eher mäandernden Sendungen, die wir euch diesmal anbieten, angefangen bei veganen Produkten großer Fastfoodketten und dem entsprechenden Fallout bis zum Thema, und Assoziationen dazu.

Shownotes

Ein Gedanke zu „SKK026 Einsamkeit

  1. Ella

    Die Definitionen von Einsamkeit und Isolation fand ich sehr treffend und würde gerne noch etwas Ergänzen. Ich selbst habe vor nicht allzu langer Zeit das erste mal das Gefühl der Einsamkeit durchlebt und das wurde “einfach nur” dadurch ausgelöst, dass ich gerade ein gesellschaftlich tabuisiertes Thema für mich als persönliches Thema hatte und dass es durch dieses Tabu für mich keine Möglichkeit gab, mit jemandem darüber zu sprechen. Man möchte meinen, das würde ein Gefühl der Isolation schaffen, da ich ja weiterhin meine sozialen Kontakte hatte, aber es war definitiv ein Gefühl von Einsamkeit, ausgelöst durch die Überzeugung, dass mich niemand würde verstehen können.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.