SKK032 Kritische Theorie

avatar Thomas Amazon Icon
avatar Christoph
avatar Flocke

Diesmal schauen wir uns die kritische Theorie und die Frankfurter Schule an.

Shownotes

3 Gedanken zu „SKK032 Kritische Theorie

  1. R>S

    Also Habermas die Witzfigur schlechthin in einem Topf mit Adorno zu werfen, ist ja schon Schande genug, aber zu behaupten man würde Adorno nicht verstehen..und dann noch eine Demagogie und heuchlerei ala “wir alle finden kapitalimus schlecht” hinetrherschieben, boah was soll man dazu noch sagen..

    Antworten
    1. Thomas Beitragsautor

      Dass diese Sendung schwach war, ist uns auch klar. Wir haben schlicht ein Dilemma: das echte Kränzchen kann nur mit Jennifer stattfinden. Dieses Format war nie geplant und mir zumindest ist hochunangenehm. Das kann man auch am Anfang jeder Folge hören. Wenn von fünf Folgen, die wir zu Theoretikern gemacht haben, eine in deinen Worten “leider nichts” war, dann ist das für mich noch ein ausreichendes Ergebnis. Hätten wir jetzt ein halbes Jahr pausiert, wären Nachfragen gekommen, ob und wann wir wieder kommen und wir hätten Hörer*innen verloren. Also, aus den Haltungen des Publikums heraus können wir das nicht richtig machen. Ich hoffe wir haben es auf die falsche Art falsch gemacht.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.