SKK031 Niklas Luhmann

avatar Thomas Amazon Icon
avatar Christoph
avatar Flocke

Diesmal beschäftigen wir uns mit dem großen deutschen Systemtheoreitker Niklas Luhmann.

Shownotes

2 Gedanken zu „SKK031 Niklas Luhmann

  1. Ben

    Uuuhhh ich habe es einige Episoden lang versucht und ich gebe jetzt auf…
    Man kann ja Wissen durch Meinung ersetzen, dann hat man aber nicht mehr viel davon.
    Ganz oft bekomme ich das Gefühl zwei blinde diskutieren über Farbe. Ganz grundsätzliche Dinge werden einfach weggewischt mit “Ja, hab ich nicht verstanden, aber so finde ich das halt!” und daran entwickeln sich Gespräche…
    Ich wünsche euch viel Spaß.

    Antworten
    1. Thomas Beitragsautor

      Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Folgen Füllepisoden sind, da unser eigentliches Format ohne die dritte Person im Podcast schlicht nicht funktioniert. Wir haben darauf auch hingewiesen. Ich empfehle Folgen vor derjenigen mit den Anfängen der Soziologie. Dort siehst du eher, welches Konzept wir haben. Wenn das dritte Mitglied zeitnah wiederkehrt, kehrt auch das ursprüngliche Konzept wieder. Wir wollten nie ein Podcast sein, der Theoretiker bespricht, also miss uns bitte nicht an einem Provisorium.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.