SKK002 – Essen

avatar Jennifer
avatar Christoph
avatar Thomas Flattr Icon

Wir haben uns wieder zusammengefunden und reden diesmal über Essen: was es bedeutet, wie es gesehen wird, warum es sozial furchtbar wichtig ist und doch entzweit.

Intromusik: Josh Woodward – Coffee

Shownotes:

Scott Pilgrim vs. Todd – The Vegan Police

Resonator Podcast – Umweltökonomie

Max Weber

Die protestantische Ethik

Vegan Studie

Eva Barlösius – Die Soziologie des Essens

Link 1Link 2

Jamie’s Food Revolution

Der Klassiker der Achtsamkeitsübungen – Die Rosinenübung

2 Gedanken zu „SKK002 – Essen

  1. Jochen

    Hallo Thomas,

    überraschend und interessant fand ich Deine Erklärung zu den Ursprüngen/Unterschieden (so ab Min: 37:30) in der englischen Sprache in Bezug auf Fleisch/Tiere.
    Gibt es das irgendwo zum Nachlesen?

    Gruß Jochen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.